U%C3%8C%C2%88berschrifte_Uentrop_01_edit

Wir in Uentrop geben jungen Familien eine Perspektive. Wir weisen Baugebiete aus, damit hier bei uns neue Eigenheime entstehen können. Damit auch künftig Menschen ihre Zukunft in Uentrop aufbauen. Deshalb schaffen wir auch mehr Kindergartenplätze im Dorf.

Das alte Einkaufscenter in Werries überplanen wir so, dass der Standort zeitgemäß genutzt wird. Wir stellen uns beispielsweise altengerechtes Wohnen vor. Hier wäre auch Platz für Arztpraxen, um der schrumpfenden Zahl von Hausärzten zu begegnen.

U%C3%8C%C2%88berschrifte_Uentrop_04_edit
U%C3%8C%C2%88berschrifte_Uentrop_02_edit

Die Anbindung mit Bussen muss endlich besser werden, gerade ins Dorf Uentrop. Zu oft stehen Menschen, die spät noch von der Stadt zurück wollen, ohne Anschluss da. Wir verbessern die Bustaktungen. Außerdem bauen wir die Radwege Richtung City aus. Und im Gewerbegebiet beschleunigen wir die Verkehrsflüsse durch verbesserte Beschilder-

ung. Damit stoppen wir unnötigen und belastende Lkw-Irrfahrten.

U%C3%8C%C2%88berschrifte_Uentrop_03_edit

Wir wollen die Geithe erweitern. Sie ist als Naherholungsgebiet für viele Menschen unverzichtbar. Gerade dieses Jahr hat uns gezeigt, wie wichtig es für viele Bürger ist, Zuflucht in der Natur zu finden. Zur Stärkung der Geithe gehören auch Gespräche mit dem RVR über die Folgen ihrer Fällaktionen.

Logo.png